Schöne neue bunte Welt…mit Kontaktlinsen!

Ich trage seit einigen Jahren eine Brille…anfangs nur sporadisch in der Schule, wenn es ohne gar nicht mehr ging! Dann ein paar Jahre später musste ich sie dann auch zum Autofahren tragen…naja, irgendwann ist sie dann gezwungenermaßen ein Teil meines Lebens geworden, weil ich ohne doch blind wie ein Maulwurf bin! 😀

Nun ja, man gewöhnt sich dran,…aber in der letzten Zeit hat sie mich immer mehr gestört:

  • auf Bildern sieht´s manchmal komisch aus, da ich ne randlose Brille hab
  • bei Regen und so gibt´s Flecken
  • vom Kalten ins Warme beschlägt erstmal alles…und so könnte ich die Liste noch ne Weile weiterführen! 😉

Naja, nun hab ich mich für Kontaktlinsen entschieden…heute habe ich bei meinem Optiker ne kostenlose Probepackung bekommen und das Ein- und Aussetzen geübt. Puh, das war was.. :p Das Einsetzen ging eigentlich ganz gut, hätte ich gar nicht gedacht! Aber dafür war das Herausnehmen etwas komplizierter! Aber ich denke, dass das mit der Zeit Routine wird! Es ist alles noch ein wenig komisch, irgendwie ist der Boden, auf dem ich laufe, etwas wellig, sodass ich wie ein Stroch laufe…sieht sicher witzig aus! 😀 Mal gucken, die Augen brauchen natürlich auch ein wenig, um sich an die neue Situation zu gewöhnen! Ich hoffe das Beste! 🙂 Auf jeden Fall ist alles jetzt wieder ein wenig klarer und ich seh alles rundherum….schöne neue bunte Welt…mit Kontaktlinsen! :p

2 Kommentare »

  1. maiduna Said:

    Huhu!
    Erst einmal vielen Dank für diese liebe Begrüßung! =)

    Kontaktlinsen habe ich mir auch vor ein paar Jahren zum ersten Mal geholt und konnte die am Anfang überhaupt nicht herausnehmen, da mussten erstmal meine Fingernägel dran glauben. *gg* Aber schon nach kurzer Zeit hat man überhaupt keine Probleme mehr sich ins Auge zu fassen.

    Viel Erfolg mit deiner neuen Art des Sehens!

  2. fotokarten Said:

    Heey!
    Schön, dass du meinen Blog besuchst! 🙂
    Ja, das mit den Fingernägeln kommt mir bekannt vor…die mussten bei mir auch erstmal dran glauben! 😦
    Aber du hast Recht, es geht eigentlich ziemlich schnell…dann hat man den Dreh raus und kann das neue Sehen vollkommen genießen! 🙂


{ RSS feed for comments on this post} · { TrackBack URI }

Kommentar verfassen

