Archive for Oktober, 2010

Zeitumstellung: Winterzeit

Am Sonntag ist es wieder soweit….die Zeit wird umgestellt, von der Sommerzeit auf die Winterzeit! Und die Frage ist man wieder, wie man sie nun umstellt, ne?! 😉 Ich hab vor einiger Zeit mal von einer Eselsbrücke gehört…seitdem kann ich mir das super merken! 😛 Dabei ging es um Gartenmöbel – im Sommer, wenn es warm wird, stellt man diese heraus, also wird die Zeit vorgestellt und im Winter, wenn es kalt wird, stellt man diese wieder rein, also wird die Zeit zurückgestellt. Easy, oder? 😀

Und am Sonntag steht ja auch noch Halloween an – Süßes oder Saures! Habt ihr was tolles geplant?

Der 31. 10. ist in Brandenburg ein Feiertag – Reformationstag. Dazu muss ich euch echt mal eine für mich ärgerliche Geschichte erzählen. Also, ich hab bis zum Abitur in Brandenburg gewohnt, hatte an dem Tag also immer frei. Während des Studiums in Niedersachsen dann leider nicht mehr. Dann war ich 2 Jahre in Berlin, dort war der 31. zwar immer in der Woche, aber leider auch kein Feiertag. Nun bin ich für 2 Jahre wieder in Brandenburg..aber ihr glaubt es nicht, letztes Jahr war es ein Samstag und in diesem Jahr ist es ein Sonntag – also trotz Feiertag nichts gewonnen! 😦 Im nächsten Jahr wird der 31. wieder auf einem Montag sein…tja, aber ich in Berlin…also wieder nicht frei! Irgendwie gemein, oder?
Dazu fällt mir irgendwie nur ein „Das Leben ist kein Ponyhof“ – allerdings! 😦

Machen wir das beste daraus! Wünsch euch ein schönes Wochenende und eine tolle Halloweenparty! Liebe Grüße! 🙂

Festival of Lights in Berlin

Morgen gehts nach Berlin zum Festival of Lights, bei dem die Hauptstadt in eine einzigartige Glitzermetropole verwandelt wird…juhuuu, da freu ich mich schon total drauf! Dabei werden verschiedene weltberühmte Wahrzeichen und Orte Berlins mit Licht und Projektionen ganz toll in Szene gesetzt, z.B. der Funkturm, der Berliner Dom, das Brandenburger Tor und der Fernsehturm. Es ist nur noch die Frage, ob wir uns mit dem Bus oder mit dem Auto auf den Weg machen, um uns alles anzuschauen. Vor 2 Jahren habe ich mir das schon zusammen mit Freunden mit dem Auto unterwegs…wie gesagt, wir entscheiden das morgen ganz spontan! Auf jeden Fall muss ich an meine Kamera denken…dann werde ich auch mal ein paar Bilder hochladen! Mal schauen, ob das „Feeling“ und die Schönheit des Lichts auf den Bildern auch zu erkennen ist! Wir werden sehen! 🙂 Zu hoffen bleibt, dass das Wetter auch mitspielt…wär blöd, wenn’s Hunde und Katzen regnet! Drückt mir die Daumen! 🙂
Ansonsten wünsche ich euch allen ein tolles Wochenende! Liebste Grüßeeee…

Das Paket ist da…Modenschau ist angesagt!

…das ging aber schnell! Umso mehr freue ich mich! 😀 Hab natürlich freudig das Paket geöffnet und alles gleich anprobiert…und eine kleine Modenschau veranstaltet! Und das beste ist, die tolle Winterjacke passt und sieht sehr schön aus! 🙂 Die kam mir ja gerade recht, wenn ich mir überlege, dass mein Auto heute Morgen total zugefroren war! Kaum zu glauben, wie schnell das auf einmal ging! Am Wochenende war doch noch strahlender Sonnenschein, zwar kein T-Shirt-Wetter, aber sonst recht angenehm! Und nun??? Friert es schon? 😦 Das macht sich auch gleich in meiner kleinen 1-Zimmerwohnung bemerkbar! Eigentlich soll das hier ein super Energiesparhaus sein…aber ob undichte Fenster und Türen wirklich energiesparend sind, bleibt an dieser Stelle fraglich! Naja, zur Not trage ich meine tolle neue Jacke auch einfach, wenn ich Zuhause bin! 😀 Brrr…ich werde mich mal weiter über meine neuen Errungenschaften freuen! Euch ’nen schönen Tag! 🙂

Goldener Oktober

Kaum zu glauben, dass nach dem verregneten September nun doch noch ein sonniger Oktober auf uns zukommt. Aber eigentlich war das ja total klar, denn im August/September hatte ich frei…da musste es einfach regnen. Kaum geht der Arbeitsalltag wieder los, scheint die Sonne! Also irgendwas läuft doch da wohl gewaltig schief! -.- Ok, ich möchte nicht weiter meckern und freue mich einfach, dass ich ab und zu doch noch meine tolle Sonnenbrille aufsetzen kann! 😀 Und obwohl das Wetter im Moment ja echt zum Bummeln in der Stadt einlädt, habe ich gestern erstmal den Esprit-Onlineshop leer gekauft! 😀 Das war ein Spaß…freu mich schon auf das riiiiesige Paket und hoffe, dass die Winterjacke auch in echt so toll aussieht und passt! :)So, jetzt ab auf die Couch und ganz gemütlich das Wochenende ausklingen lassen!
Wünsche euch allen auch noch einen schönen Sonntagabend! 🙂