Zeitumstellung: Winterzeit

Am Sonntag ist es wieder soweit….die Zeit wird umgestellt, von der Sommerzeit auf die Winterzeit! Und die Frage ist man wieder, wie man sie nun umstellt, ne?! 😉 Ich hab vor einiger Zeit mal von einer Eselsbrücke gehört…seitdem kann ich mir das super merken! 😛 Dabei ging es um Gartenmöbel – im Sommer, wenn es warm wird, stellt man diese heraus, also wird die Zeit vorgestellt und im Winter, wenn es kalt wird, stellt man diese wieder rein, also wird die Zeit zurückgestellt. Easy, oder? 😀

Und am Sonntag steht ja auch noch Halloween an – Süßes oder Saures! Habt ihr was tolles geplant?

Der 31. 10. ist in Brandenburg ein Feiertag – Reformationstag. Dazu muss ich euch echt mal eine für mich ärgerliche Geschichte erzählen. Also, ich hab bis zum Abitur in Brandenburg gewohnt, hatte an dem Tag also immer frei. Während des Studiums in Niedersachsen dann leider nicht mehr. Dann war ich 2 Jahre in Berlin, dort war der 31. zwar immer in der Woche, aber leider auch kein Feiertag. Nun bin ich für 2 Jahre wieder in Brandenburg..aber ihr glaubt es nicht, letztes Jahr war es ein Samstag und in diesem Jahr ist es ein Sonntag – also trotz Feiertag nichts gewonnen! 😦 Im nächsten Jahr wird der 31. wieder auf einem Montag sein…tja, aber ich in Berlin…also wieder nicht frei! Irgendwie gemein, oder?
Dazu fällt mir irgendwie nur ein „Das Leben ist kein Ponyhof“ – allerdings! 😦

Machen wir das beste daraus! Wünsch euch ein schönes Wochenende und eine tolle Halloweenparty! Liebe Grüße! 🙂

Kommentar verfassen

