Archive for Mein Leben und ich…

Frohes neues Jahr!!!

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr! Ich hoffe, dass ihr gut ins neue Jahr gekommen seid!?

Bei mir wars eigentlich ganz gut…wir haben erst Raclette gemacht, mmmhh..das war lecker sag ich euch! 🙂 Danach haben wir erst vor der Haustür unser eigenes kleines Feuerwerk veranstaltet und sind anschließend zum Alexanderplatz gefahren! Oh man, das war ja mal was…es hatte eine leichte Kriegsatmosphäre, weil es super laut war und überall irgendwas rumflog! Das war teilweise gar nicht mal so ungefährlich, wie sich schnell herausstellte! Eine Freundin hat nämlich ne Rakete ans Bein bekommen, der Schreck war groß und die Schmerzen anschließend nicht minder! 😦 Anschließend waren wir dann noch bei Wind und Wetter, um genau zu sein im Schneesturm, in Berlin unterwegs! Alles in allem wars dann doch ein gelungenes Silvester! 🙂

Ach ja, wir haben vor Mitternacht noch Bleigießen gemacht und Pfannkuchen gefuttert, natürlich ein Muss an Silvester!:D Beim Bleigießen kam bei mir ein „Herz“ raus, was Gesundheit, Glück und Frieden bedeutet…das ist doch fürs neue Jahr eine schöne Nachricht! 🙂

Wie siehts eigentlich mit guten Vorsätzen aus??? Habt ihr euch was vorgenommen!? 😉

Liebe Grüße

Silvester!!!

Morgen ist es soweit: Silvester! Und das soll wie jedes Jahr wieder richtig gefeiert werden! 😀 Gestern habe ich schon Feuerwerk gekauft…ein paar Raketen und ganz viel Kleinkrams, Knallfrösche und so! 🙂 Vor einigen Jahren habe ich Silvester am Brandenburger Tor gefeiert…das war ein Feuerwerk, Wahnsinn! Da kann ich mit meinem Feuerwerk nicht ganz mithalten, aber schön wirds trotzdem! 😉

Jetzt muss ich nur noch die letzten Vorbereitungen für die Silvesterparty treffen:

  • Getränke und Zutaten fürs Raclette einkaufen und
  • die Wohnung mit Luftschlangen und Luftballons dekorieren.

Dann kann die Party eigentlich losgehen! 😀 Naja, nun fragt sich nur noch, wo wir den Jahreswechsel verbringen..wir werden sehen, wir sind ja spontan! 😀

In dem Sinne wünsche ich Euch eine tolle Silvesterparty und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010!

Was bringt das nächste Jahr?

Weihnachten ist vorbei und Silvester steht nun vor der Tür! Unglaublich, dass sich das Jahr nun tatsächlich dem Ende neigt! :0 Da lässt man das vergangene Jahr gern Revue passieren und malt sich aus, was im nächsten Jahr geschieht! In der Zeit liest man ja soo gern Horoskope fürs neue Jahr…wenn sie positiv sind, glaubt man ja gern dran…und wenn negativ, dann sagt man sich ja immer, dass das eh alles Quatsch ist! 😉

Hier ist meins: „Einer deiner Träume wird Wirklichkeit!“ Na da glaub ich doch gern dran! Fragt sich nur, welcher Traum! 😀

Weihnachten ist überstanden….

Es war in letzter Minute doch noch ein wenig streßig, aber ich habe tatsächlich alle Geschenke zusammen bekommen! 🙂 Puh…

Aber nach der streßigen Geschenke-Einkauf-Aktion war Weihnachten dann doch ganz schön! Alles hübsch geschmückt, schöner Weihnachtsbaum und tolles Essen! (Und ein wenig verschneit war es ja auch noch!)

Naja, und wie jedes Jahr muss man nach den ganzen Leckereien erstmal ne Diät machen! 😉 ..und das innerhalb von ein paar Tagen, denn zu Silvester soll ja auch wieder alles sitzen! 😀

…obwohl, ich ja mal gehört habe, dass man nich zwischen Weihnachten und Neujahr zunimmt, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten! 😮

Frohe Weihnachten

Nun ist es ja tatsächlich soweit…Weihnachten steht vor der Tür! Heut gehts zur Family…der einziger Nachteil: sie wohnen in der Pampa, wo sie lediglich ne ISDN-Leitung haben. Das heißt, ich werd ein paar Tage auf´s schnelle Internet verzichten müssen! 😦 Aber ich werde es überleben, hoffe ich zumindest.

Deshalb wünsche ich euch allen heute schon frohe Weihnachten, besinnliche entspannte Feiertage und natürlich viele Geschenke! 😀 Lasst euch das leckere Essen und die vielenLeckereien schmecken! 😉

Achja, übrigens….mir fehlen immer noch Geschenke! 😦 Aber ihr wisst ja…nur unter Druck entstehen Diamanten! 😀

Liebe Grüße und bis nächste Woche! 🙂

Schöne neue bunte Welt…mit Kontaktlinsen!

Ich trage seit einigen Jahren eine Brille…anfangs nur sporadisch in der Schule, wenn es ohne gar nicht mehr ging! Dann ein paar Jahre später musste ich sie dann auch zum Autofahren tragen…naja, irgendwann ist sie dann gezwungenermaßen ein Teil meines Lebens geworden, weil ich ohne doch blind wie ein Maulwurf bin! 😀

Nun ja, man gewöhnt sich dran,…aber in der letzten Zeit hat sie mich immer mehr gestört:

  • auf Bildern sieht´s manchmal komisch aus, da ich ne randlose Brille hab
  • bei Regen und so gibt´s Flecken
  • vom Kalten ins Warme beschlägt erstmal alles…und so könnte ich die Liste noch ne Weile weiterführen! 😉

Naja, nun hab ich mich für Kontaktlinsen entschieden…heute habe ich bei meinem Optiker ne kostenlose Probepackung bekommen und das Ein- und Aussetzen geübt. Puh, das war was.. :p Das Einsetzen ging eigentlich ganz gut, hätte ich gar nicht gedacht! Aber dafür war das Herausnehmen etwas komplizierter! Aber ich denke, dass das mit der Zeit Routine wird! Es ist alles noch ein wenig komisch, irgendwie ist der Boden, auf dem ich laufe, etwas wellig, sodass ich wie ein Stroch laufe…sieht sicher witzig aus! 😀 Mal gucken, die Augen brauchen natürlich auch ein wenig, um sich an die neue Situation zu gewöhnen! Ich hoffe das Beste! 🙂 Auf jeden Fall ist alles jetzt wieder ein wenig klarer und ich seh alles rundherum….schöne neue bunte Welt…mit Kontaktlinsen! :p

Weiße Weihnachten in Gefahr?

Oh, so ganz plötzlich ist es gar nicht mehr so kalt draußen und der Schnee ist inzwischen schon zertrampelt und schmutzig! Schade…dabei konnte ich den weißen Schnee gar nicht richtig genießen, weil ich den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen muss! 😦 Naja, immerhin konnte ich die Schneeflöcken auch von hier aus beobachten und sehen, wie sich langsam  niederlassen und mein Auto immer mehr verdecken! 😉 Aber ist das erhoffte „weiße Weihnachten“ nun in wirklich Gefahr!? Lassen wir uns überraschen…

Ach übrigens, Morgen kaufe ich Weihnachtsgeschenke…hoffentlich! 😛

Brrrr….ist das kalt!

Das ist jetzt aber richtig kalt draußen, aber wie schön weiß alles aussieht! Nach einem Spaziergang durch den Schnee freut man sich so richtig auf die warme kuschelige Wohnung, die durch viele duftende Kerzen in einem schönem Licht erscheint. Und dazu noch leckere Plätzchen und eine schöne heiße Schokolade…so kann man sich die Vorweihnachtszeit gefallen lassen! 🙂 Vielleicht gibt´s dieses Jahr auch weiße Weihnachten, das wäre doch richtig toll! 🙂 Da sind wir wieder bei Weihnachten…ich ich erzähl euch lieber nicht, dass ich immer noch kein einziges Geschenk habe! 😦  Naja, ich spekuliere dann einfach auf meinen Spruch mit den Diamenten! 😉

Weihnachtsgeschenke…

Nun sind´s nur noch 9 Tage bis Weihnachten und ich habe immer noch kein einziges Geschenk…geschweige denn überhaupt ansatzweise eine Idee! 😦 Ich finde auch, dass das jedes Jahr schwieriger wird! Warum eigentlich!? Naja, dieses Jahr muss ich zum Glück ein Geschenk weniger kaufen…das Singleleben hat also auch seine Vorteile! 😀

Ich lebe übrigens den Spruch „Nur unter Druck entstehen Diamanten“…gilt das auch für die Ideenfindung für Weihnachtsgeschenke? Na hoffentlich…oder heißt das, im Getummel am 24.12. noch schnell irgendwas zu kaufen!?

Ist das Jahr schon wieder rum?

Kaum zu glauben, wie schnell das Jahr immer wieder vergeht. Vorgestern wars doch noch Frühling und gestern erst Sommer…naja, oder so ähnlich! 😉 Auf jeden Fall geht das alles immer so schnell…jetzt friert es und wir hängen Meisenknödel raus. Macht auch furchtbar Spaß ihnen dabei zu zusehen, wie sie sich um die Leckereien versammeln..und wenn man dann mal durchs Fenster winkt, fliegen sie weg! Ob sie mich wirklich sehen können!? Naja…beim nächsten Mal winke ich halt nicht, wenn sie dann besser futtern können! 😉

Puh, das bedeutet ja nun auch, dass Weihnachten vor der Tür steht! Klar ist Weihnachten toll: Weihnachtsmärkte besuchen, Glühwein schlürfen und gebrannte Mandeln knuspern….und dabei ist alles auch noch so schön dekoriert und beleuchtet! 🙂 Da kann man sich ja nur auf Weihnachten freuen! Hmm, aber auf der anderen Seite ist Weihnachten manchmal auch ein bißchen mit Streß verbunden…naja, Streß klingt jetzt sehr negativ, aber ihr wisst ja, was ich meine! 😉 …Geschenke einkaufen und dann muss alles immer so harmonisch sein, weil Weihnachten ja das Fest der Liebe ist und sich eben alle lieb haben müssen, auch wenn sie es nicht wollen! 😉

Schön, und der Streß holt mich auch so langsam ein…noch 10 Tage, dann sollten tolle Geschenek unter dem Weihnachtsbaum liegen und ich hab noch kein einziges…wie jedes Jahr irgendwie!

« Previous entries